Volleyball Tauchsport  

Individuelle und Teamerfolge in der Übersicht

 


Individuelle Erfolge anzeigen              Teamerfolge anzeigen


 

 

Featured

Kanuten erfolgreich für Nationalmannschaft qualifiziert!

Am 28.04.2024 konnten sich gleich drei Schülerinnen unserer Schule mehrfach für die Nationalmannschaft im Kanuslalom qualifizieren:

  • Christin Heydenreich in den Kategorien Kajak, Canadier und Kajak Cross
  • Felix Sachers in den Kategorien Kajak, Canadier und Kajak Cross sowie
  • Nele Krech, welche international bereits in der U18 startet, obwohl sie noch in der U16 antreten dürfte, in den Kategorien Canadier und Kajak Cross.

Wir wünschen Euch viel Erfolg in den nächsten Wochen und drücken die Daumen!

     
Featured

Erfolgreiche Meisterschaften im Wasserspringen für Jule Eisenberg

Vom 22.05. – 26.05.2024 fanden in Rostock die Deutschen Sommermeisterschaften der A- und B-Jugend (Wasserspringen) in Rostock statt. Dort sprang Jule nicht nur um den Deutschen Meistertitel sondern auch um die Qualifizierung zur Jugendeuropameisterschaft. Das bedeutet, dass zweimal gesprungen wird, einmal direkt um die Vergabe des Meistertitels und im Anschluss noch einmal um die direkte Qualifikation. Wer den Qualifikationswettkampf gewinnt und die entsprechende Norm erreicht, der ist für die Jugendeuropameisterschaft qualifiziert.

Jule startete vom Turm Einzeln und vom Turm Synchron mit ihrer Partnerin Charlotte Lederer. Im Einzelwettbewerb vom Turm wurde Jule Deutsche Meisterin. Auch den Qualifikationswettkampf hat Jule für sich entschieden und die Norm erreicht, so dass sie für die Jugendeuropameisterschaft qualifiziert ist.

   

Der Synchronwettkampf war unheimlich spannend. Nur mit 1,14 Punkten mussten sich Jule und Charlotte im Wettkampf um die Deutsche Meisterschaft geschlagen geben und wurden Vizemeister.

Featured

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen 2024

2024 Mai DJM

 Wir gratulieren Mika Leonhardt aus der Klasse 7a ganz herzlich zur Bronzemedaille auf der Strecke von 200m Schmetterling.

Featured

SportOberschule gewinnt Schüler-Marathon

 Titelverteidigung beim 46. LEIPZIG MARATHON

 2024 04 21 mannschaft kl 2024 04 21 urkunde kl 

Sonntag, 21.4.2024. Bei kühlem, aber angemessenem Laufwetter gingen 16 Schülerinnen und Schüler an den Start des Schulwettbewerbs zum 46. Leipziger Marathons. Im Massenstart mit 1586 Schülerinnen und Schülern aus ganz Leipzig wurde eine 4 km Laufrunde absolviert und die Einzelwertungen der besten 5 Mädchen und 5 Jungen eines Schulteams summiert.

Mit einer Gesamtzeit von 2:44:40h belegte die SportOberschule, wie schon im letzten Jahr, den 1. Platz vor der Oberschule Wiederitzsch und der 56.Schule. Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer. 

Volleyballer beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia 2024

Auswahlteam der SportOberschule gewinnt Bronze in Berlin

IMG 20240426 WA0003

Mit dem gewonnenen Landesfinale qualifizierte sich das Team der Oberschüler in der WK3 (2009 und jünger) für das Highlight eine Woche Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia (23.-27.4.2024) in Berlin.

Team: Arne, Oskar (8a), Ole, Lenny (7b), Laurenz (8a, leider wegen Erkrankung nicht dabei)

Viel Erfolg bei diesem erlebnisreichen Event in der Hauptstadt!

Alle Informationen zum Turnier, Ergebnisse und Bilder gibt es unter:  Frühjahrsfinale 2024 | Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 

Bronzemedaille DM U16 Volleyball

Volleyballer gewinnen Bronzemedaille bei der DM U16 in Wiesbaden

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der Altersklasse U16 (Jahrgang 2009/2010) starteten die Volleyballer der L.E. Volleys am Wochenende 13./14. April mit großen Erwartungen im Gepäck. Der Jahrgang 2009 belegte bereits 2023 den 3. Platz und der Jahrgang 2010 konnte letztes Jahr in der U14 sogar die Deutsche Meisterschaft einfahren. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille in diesem Jahr war dennoch nicht zu rechnen, da der Favoritenkreis mit SCC Berlin, Berliner TSC, Freiburg und Lohof schon breit besetzt war.

IMG 20240414 WA0029

Hochsprung mit Musik am 20.03.2024

Am 20.03.2024 fand zum 28igsten Mal Hochsprung mit Musik in der Turnhalle der SportOberschule statt. Noch haben wir die Teilnehmerzahl wie vor Corona nicht erreicht, aber ein kleiner Anstieg bei den Teilnehmenden im Vergleich zum letzten Jahr war zu sehen.

Im Moment waren noch mehr Mädchen als Jungen am Start. Die meisten Teilnehmer beteiligten sich in den Altersklassen 11-13, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen. Wir hatten eine gute Athmosphäre mit guter Musik und zumindestens ein paar Besthöhen sind "gefallen".

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der SportOberschule konnten viele Podestplätze von 1-3 vergeben werden. Hervorzuheben wäre Lena Fichtner, Klasse 6b, mit dem Sieg in der AK 12 (Mädchen) und einer Höhe von 1.35 m, und bei den Jungen, AK 14,  mit dem 2. Platz bei einer Höhe von 1.50m Leo Künzel, Klasse 8a. Glückwunsch auf diesem Wege allen Siegern/Siegerinnen und Platzierten.

E.Wolst(sportl. Leitung, LA)

Weitere Bilder und Ergebnisse

Deutschland-Cup gewonnen!

Am 06./07.01.2024 gewannen die Landesauswahl Sachsen der Mädchen des Jahrgangs 2008 die inoffizielle Deutsche Meisterschaft, den Deutschland-Cup. Zwanzig Auswahlmannschaften waren angetreten. Die sächsischen Mädchen konnten sich gegen alle durchsetzen und damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaftsfoto kl

Aus unserer Schule trugen vier Mädchen zu diesem grandiosen Erfolg bei:

Erfolgreicher Stadtlevellauf

Am 30.11.2023 fand zum 27. Mal der Levellauf der Leipziger Schulen statt. Ein sehr großes Starterfeld von 228 Schülerinnen und Schülern stellte sich der Herausforderung. Auch unsere Schule nahm mit ausgewählten Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie Schwimmerinnen und Schwimmern teil.

Hervorzuheben sind und unser Glückwunsch geht an folgende Sportlerinnen und Sportler:

1. Platz

  • Fabian Brauer AK 10,
  • Zlata Bauch AK 14