Londonfahrt Klassenstufe 9 im Jahr 2018

Liebe Schüler, liebe Eltern der Klassenstufe 9!

Einer unserer Traditionen folgend bieten wir auch in diesem Schuljahr eine Sprachreise nach Großbritannien an. Diese wird uns im April 2018 nach London führen. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Schüler begrenzt.

Um den Ansprüchen einer Sprachreise gerecht zu werden, erhalten die Teilnehmer Ihren Platz nach einem Auswahlverfahren. Dies beinhaltet ein Motivationsschreiben und ein Eignungsgespräch, beides in englischer Sprache!

Liebe Schüler! Überzeugt uns mit euren Stärken, Erfahrungen und Erfolgen in der Fremdsprache davon, dass ihr die richtigen Teilnehmer für eine solche Sprachreise seid!
Wir Englischlehrer sind sicher, dass euch der Prozess der Auswahl das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche und bereichernde Sprachreise vermitteln wird.

Wenn ihr Lust auf die Reise habt, bitten wir euch bis spätestens 21.08.17 um eine formlose schriftliche Willenserklärung mit folgendem Inhalt:
Name und Klasse des Schülers, Teilnahmewunsch, Reisetermin , Reisepreis (siehe Reiseangebot), Unterschriften von Schüler, Eltern, Trainer bei Leistungssportlern.

Wir, die mit der Organisation betrauten Englischlehrer, sind gern bereit, euch und Ihnen, liebe Eltern, alle Fragen zur Reise und zum Auswahlverfahren zu beantworten.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!
E. Stöcker & U. Scharfenberg

Dies ist der geplante Reiseverlauf für die Sprachreise nach London 2018.

22.04.18 (Sonntag)

Abfahrt am Abend (die genaue Zeit wird noch zeitnah mit dem Busunternehmen geklärt) ab Schule.

23.04.18 (Montag)

• Fährüberfahrt Calais-Dover gegen 10.00 Uhr, Ankunft in Dover gegen 11.30 Uhr (Ortszeit)
  • direkte Weiterfahrt nach London Greenwich
  • 14.00 Uhr Themsefahrt Greenwich Pier- Westminster Pier (ca. 70 Minuten)
  • Individuelle Freizeit
  • gegen 18.30 Uhr – Treff mit den Gastfamilien in London (Süden)

24.04.18 (Dienstag)

• 9.30 Uhr Stadtrundfahrt („jugendgerechter“ Guide erwünscht), Dauer ca. 3 Stunden mit Blue Badge Guide
  • individuelle Freizeit am Nachmittag (evtl. Travelcard)
  • die Gastfamilien erwarten die Gruppe ca. 19.00 Uhr zum Abendessen zurück

25.04.18 (Mittwoch)

• Tagesausflug nach Salisbury und Stonehenge
  • Vormittag: Besuch von Stonehenge
  • Nachmittag: Besichtigung der Salisbury Cathedral mit Freizeit in Salisbury im Anschluss
  • die Rückfahrt erfolgt in Absprache mit dem Fahrer gegen 18.00 Uhr
  • die Gastfamilien erwarten die Gruppe ca. 19.00 Uhr zum Abendessen zurück

26.04.18 (Donnerstag)

• Verladen des Gepäcks in den Bus, Abfahrt am Morgen um 07.30 Uhr
  • Transfer in die Stadt zu einer U-Bahn-Station (in Absprache mit Ihnen) anschließend Besuch von Camden Market, dann Freizeit in London (Travelcard)
  • 17.30 Uhr Fahrt mit dem London Eye
  • Abfahrt aus London gegen 19.00 Uhr in Absprache mit dem Fahrer
  • Fährüberfahrt Dover-Calais gegen Mitternacht

27.04.18 (Freitag)

Wir erreichen Leipzig im Verlauf des Tages

Der Reisepreis beträgt ca. 400 Euro bei 50 zahlenden Mitreisenden.