Volleyball Tauchsport  

Leipziger Volleyballer gewinnen Deutsche Meisterschaft U18

Die Freude beim Team um Kapitän Bela Wiese (MVP) und allen mitgereisten Eltern/ Fans war riesig, als am Sonntagnachmittag der letze Ball auf dem Parkett aufschlug. So richtig fassen kann es aber noch kaum einer. Mit einer nervenstarken und beeindruckend konstanten Leistung krönten sich am Wochenende 29./30.4.2023 in Ludwigsburg die L.E. Volleys sensationell zum Deutschen Meister der Altersklasse U18 (Jahrgang 2006/2007).

IMG-20230430-WA0009.jpg

Wenn auch in den letzten 2 Jahren einige Achtungserfolge (Medaillen auf Bundesebene im Beachvolleyball und mit der Landesauswahl) schon eingefahren werden konnten, hatte kaum jemand mit diesem Titel gerechnet. Das Team von Trainer Paul Howorka und Co-Trainer Felix Urban hat sich in den vergangenen Monaten sehr fokussiert und ohne lautes Getöse vorbereitet und stetig weiterentwickelt. Spielpraxis in Sachsen-, Regional- und Dritte-Liga haben sich bewährt und das Entwicklungskonzept des Leipziger Stützpunktes bestätigt.

Mit dabei waren Luca Thiene (9a), Lennart Petzold (10a) und Lamin Sanyang (Absolvent 2022).

20230502 104435

Luca kam als Wechselspieler zwar häufig von der Bank, konnte aber vor allem mit seinen starken Aufschlägen einen tollen Eindruck hinterlassen. Lennart und Lamin spielten im Stammsechser eine phänomenale Rolle. Lennart behielt mit seiner gewohnt ruhigen und fehlerarmen Spielweise in fast allen Elementen das Team auf Kurs. Lamin konnte seine Stärke in Block und Angriff voll abrufen und verwandelte mit einem gnadenlosen Block den Matchball zur Goldmedaille.

im Bild, hintere Reihe von links nach rechts: Luca Thiene (9a), Hannes Lepski, Jannis Pfeifer, Niclas Jeske, Bela Wiese, Lennart Petzold (10a), Johann David, Lennard Böning; vordere Reihe: Paul Howorka (Trainer), Johannes Hampel, Lamin Sanyang (Absolvent 2022), Paul Bornemann, Hermann Wittig, Felix Urban (Co-Trainer)

Hier geht es zu den Ergebnissen und Spielstatistiken

Weitere Infos, Bilder und Links zu Videos sind unter  https://barock-volleys.de/dm-u18/ zu finden.

Weiter geht es für einen Großteil des Teams am 13./14.5. bei der DM U20 in Mühldorf.