Vertrauenslehrer

Susan Störel

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bedanke mich für das Vertrauen, welches ihr mir durch die Wahl zur Vertrauenslehrerin unserer SportOberschule entgegengebracht habt.

Ich wünsche mir, dass wir zu einer Gesprächskultur gelangen, in der sich alle Seiten respektiert und ernst genommen fühlen.

Es wäre ein Erfolg, wenn wir feststellen könnten, dass ihr in mir eine Ansprechpartnerin gefunden habt, die vermitteln und helfen konnte, und zwar bei euren ureigenen Belangen und Problemen.

Damit dieses 'Ansprechen' auch möglich wird, benötigen wir das zu Anfang angesprochene Vertrauen – das müsst ihr liefern.

Es wird nicht immer alles gelingen, aber man kann viel erreichen, denn in unserer Schule ist mir der Umgang miteinander ganz wichtig: das offene Wort zwischen allen Beteiligten – SchülerInnen, Lehrkräften und Personal.

Uns sind in manchen Fragen und Belangen natürliche Grenzen gesetzt, aber es besteht immer das Gesprächsangebot.

An einer Schule unserer Qualität und Ausrichtung ist das miteinander Sprechen unabdingbar – deshalb:

Lasst uns reden, wenn es nötig wird!

eure

Susan Störel