Schüleraustausch in Krakow vom 11.-16.06.2017

Nach 8 Stunden Busfahrt  kamen 16 Schüler der Klassenstufen 6, 7 und 9 mit 2  Lehrern am späten Nachmittag des 11.06. in Krakow an unserer Partnerschule dem Gymnazium Nr.23  an. Dort erwarteten uns bereits die Gasteltern und nahmen die Kinder in Empfang.
Am Montag, den 12.06. trafen wir uns vormittags in der Altstadt zu einem Stadtrundgang, wo wir die Tuchhallen, den Dom mit der Sigismundglocke sowie das Schloss besichtigten.  Auf dem Rückweg besuchten wir das Krakower Wahrzeichen, den Drachen Smog. Nach dem Mittagessen in unserer Partnerschule standen Sportspiele auf dem Programm. Dazu besuchten wir ein Bowlingzentrum in einem modernen Einkaufszentrum von Krakow. Den späten Nachmittag und den Abend verbrachten die Schüler in ihren Gastfamilien.