Lifenet - ein besonderes Angebot

Hast du auch schon mal gedacht, wann hört der Stress denn endlich mal auf?, Das ist mir alles viel zu viel gerade! oder Ich bin doch sowieso viel zu schlecht!?

Viele Jugendliche, die neben der Schule auch noch im Leistungssport aktiv sind, haben solche Gedanken. Manche fühlen sich auch richtig schlapp, schlafen schlecht oder sind ständig traurig. Andere sind oft angespannt oder wütend. Stress zeigt sich bei jedem anders.

Damit du damit nicht alleine bist, wird an der Uni Leipzig gerade ein Angebot speziell für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler wie dich aufgebaut.

Hier kannst du dir mal alles von der Seele reden, was dich so beschäftigt. Wir helfen dir, einen Weg zu finden, mit deiner Situation so umzugehen, dass es dir besser geht und deine Gesundheit geschützt wird.

Falls du noch mehr über dieses Projekt wissen möchtest, kannst du das hier nachlesen. Wenn du Fragen hast oder gerne mal mit jemandem sprechen möchtest, kannst du gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken oder Dich an die Beratungslehrerin unserer Schule, Frau Appelt, wenden.

Wir sind für dich da! :)