Ethik - Aufgaben bis zum 02.07.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A,

wie ihr bereits aus dem Unterricht wisst, lauten die aktuellen Aufgaben für den Ethikunterricht wie folgt:

"1. Zeichne einen Kopf in deinen Hefter.
Mache dir Gedanken darüber, welchen Personengruppen gegenüber Vorurteile bestehen. Schreibe mögliche Personengruppen in deinen gezeichneten Kopf hinein. Beachte den grünen Tipp unter den Aufgaben.
2. Gegenüber welcher dieser Gruppen verspürst du vielleicht selbst Vorurteile? Markiere sie.
3. Überlege dir mögliche Gründe, warum manche Menschen gegenüber diesen Personengruppen Vorurteile haben.

Tipp: Für die Bearbeitung der Aufgaben möchte ich euch nun noch einen kleinen Gedankenanstoß geben.
So könnte ein Beispiel für solch eine Personengruppe "obdachlose Menschen" sein.

Sollte es eurerseits noch Unklarheiten geben, schickt mir einfach eine Mail und ich gehe sehr gern darauf ein.

Herzliche Grüße und bleibt gesund,
L. Zäbisch