LE-Cup Volleyball der U16männlich in Markkleeberg

Spitzenvolleyball der Altersklasse U16 gibt es am Samstag und Sonntag in der Markkleeberger Dreifelderhalle in der Städtelner Str. zu bestaunen. Der LE-Cup der Jungs findet in diesem Jahr mit freundlicher Unterstützung der Neuseenland Volleys Markleeberg in deren Heimatspielstätte statt.
Gäste aus Bremen, Berlin, Potsdam, Brandenburg, Dessau, Halle und Dresden haben sich zum Turnier angesagt, und der Gastgeber LE Volleys möchte in diesem illustren Kreis gerne kräftig mitmischen. Das wird nicht einfach, schließlich ist der amtierende Deutsche Meister SC Charlottenburg (Jugendabteilung der BR Volleys) im Turnier dabei, und mit dem TSC Berlin sowie den Jungs aus Brandenburg und Dessau sind weitere ambitionierte Teams am Start, die sich für die kommenden DM (13./14.05.2023 uin Brandenburg) qualifiziert haben und dort nicht nur „zum Bälle aufpumpen“ hinfahren. Zu den DM-Startern gehört auch das LE-Volleys-Team um das Trainergespann Erdmann/ Bauch.
Wie die anderen Teams auch werden die Leipziger Jungs das Turnier als Standortbestimmung auf dem Weg zur DM nutzen, die eine oder andere Aufstellungsvariante austesten und natürlich dem einen oder anderen potenziellen DM-Gegner „auf den Zahn fühlen“.
Los geht´s am Samstag um 10 Uhr und am Sonntag um 9:30 Uhr, die Siegerehrung sollte ca 15:30 Uhr stattfinden. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht, je größer die Kulisse ist, umso mehr Spaß macht es.Ihr seid also herzlich eingeladen, dabei zu sein.PANO 20220409 095337

LE-Cup 2022 in der Sporthalle der SportOberschule Leipzig (Bild: T.Bauch)

IMG 20230326 151309

LE Volleys U16 Team 2023 (Bild K.Beyer)