Einladung zur Teilnahme am 2. Schüleraustausch Leipzig-Riga

Liebe SchülerInnen und Eltern,

im Schuljahr 2018/2019 findet unser deutsch-lettischer Schüleraustausch zum zweiten Mal statt. Nach den guten Erfahrungen und dem tollen Programm in diesem Schuljahr freuen wir uns darauf, im September 2018 Riga zu besuchen und unsere neuen Freunde unter dem Motto "Sport kennt keine Grenzen" kennenzulernen.

Hier findet Ihr das

, Rückmeldetermin ist der 24.05.2018.

Ziel des Schüleraustausches ist es insbesondere, die russische Sprache im Alltag anzuwenden und die vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen.

Zum Gesamtprojekt, welches die teilnehmenden Schüler der zukünftigen 7., 8. und 9. Klassen über das Schuljahr begleiten soll, werden neben persönlichem Engagement auch regelmäßige Treffen gehören. Diese dienen der inhaltlichen und sprachlichen Vorbereitung.

Solltest Du / Ihr Kind Interesse an diesem Projekt haben so laden wir Dich / Sie herzlich ein, sich für die Teilnahme an diesem Schüleraustausch zu bewerben. Der Besuch des ersten Informationsabends am 28.Mai 2018 um 18:00 Uhr im Raum 115 unserer Schule ist eine wichtige Voraussetzung für eine spätere Teilnahme.