BMW

Besuch in der BMW-Niederlassung Leipzig

„Hier riecht es so gut nach Garage!“ sagte ein Schüler der Klasse 8c beim Betreten der Werkstatt-Räume der BMW-Niederlassung Leipzig. Einen spannenden Blick vor und hinter die Kulissen dieses Autohauses durften unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c bei der Betriebserkundung am 20. September 2023 werfen.

20230920 100413

Die Ausbildungsverantwortliche Frau Streu und ihr Team begrüßten uns mit einer Präsentation über das Unternehmen und die möglichen Ausbildungsberufe bzw. Praktikumsmöglichkeiten. Anschließend führten sie uns durch das Haus und die verschiedenen Abteilungen – angefangen vom Verkauf über die Lackiererei bis hin zu den KfZ- und Motorradwerkstätten. Zum Abschluss durften wir sogar in nigelnagelneuen BMW-Modellen Probe sitzen.

Vielen Dank an Frau Streu und ihr Team für diesen tollen Tag!

Eure Praxisberater

P.S. Wir haben sogar zwei ehemalige Schüler der SportOberschule getroffen, die aktuell in dieser Niederlassung ihre Ausbildung machen. Coole Sache 😊!