Bundeswehrkarriereberatung am 23.10.2023

Karriereberatung der Bundeswehr in der SportOberschule

Am vergBundeswehr 20231023angenen Montag, den 23.10.202,3 stand Stabsfeldwebel und gleichzeitig der Berufsberater der Bundeswehr Herr Weide für unsere Schülerinnen und Schüler für Fragen im Mehrzweckraum rund um das Thema Ausbildung und Studium bei der Bundeswehr Rede und Antwort.

Über dreißig Interessierte aus den Klassen 7 bis 10 erfuhren, dass man bei der Bundeswehr verschiedene militärische Richtungen einschlagen kann, aber auch, dass hier die Ausbildung in über 50 zivilen Berufen mit staatlich anerkannten Abschlüssen möglich ist.

Zum Beispiel: Industriemechaniker/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Koch/Köchin, Tierpfleger/in und vieles vieles mehr. Wenn ihr mehr wissen möchtet, geht zur Karriereberatung der Bundeswehr in die Leipziger Innenstadt oder kommt vorbei in Raum 203.

Mehr Informationen und Kontaktdaten für die Terminvereinbarungen gern auch bei uns.

Vielen Dank an Herrn Weide für die umfassende Beratung!

Eure Praxisberater