Volleyball Tauchsport  

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Fabian Brauer, Klasse 5a, zum 1. Platz (29. Leisslinger Pokal, Schwimmen) am 13.04.-14.04.2024 in Halle.

Herzlichen Glückwunsch an Fabian Brauer, Klasse 5a, zum 1. Platz (Messesprintpokal, Schwimmen) am 24.03.2024 in Leipzig.

Wir gratulieren Arne Eilenberg, Oskar Hüther, Laurenz Etzold (8a), Ole Schäfer (7b) zum 3. Platz mit dem Team L.E. Volleys U16männlich (Deutsche Meisterschaft, Volleyball) am 13./14.4.2024 in Wiesbaden.

Wir freuen uns mit Ole Schäfer, Lenny Bier (7b) über den 1. Platz mit dem Team L.E. Volleys U14männlich (26. TSC Cup, Volleyball) am 23./24.4.2024 in Berlin.

Weitere Erfolge unserer Teamsportler Weitere Erfolge unserer Sportler in Individualsportarten

Individuelle und Teamerfolge in der Übersicht

 


Individuelle Erfolge anzeigen              Teamerfolge anzeigen


 

 

Hochsprung mit Musik am 20.03.2024

Am 20.03.2024 fand zum 28igsten Mal Hochsprung mit Musik in der Turnhalle der SportOberschule statt. Noch haben wir die Teilnehmerzahl wie vor Corona nicht erreicht, aber ein kleiner Anstieg bei den Teilnehmenden im Vergleich zum letzten Jahr war zu sehen.

Im Moment waren noch mehr Mädchen als Jungen am Start. Die meisten Teilnehmer beteiligten sich in den Altersklassen 11-13, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen. Wir hatten eine gute Athmosphäre mit guter Musik und zumindestens ein paar Besthöhen sind "gefallen".

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der SportOberschule konnten viele Podestplätze von 1-3 vergeben werden. Hervorzuheben wäre Lena Fichtner, Klasse 6b, mit dem Sieg in der AK 12 (Mädchen) und einer Höhe von 1.35 m, und bei den Jungen, AK 14,  mit dem 2. Platz bei einer Höhe von 1.50m Leo Künzel, Klasse 8a. Glückwunsch auf diesem Wege allen Siegern/Siegerinnen und Platzierten.

E.Wolst(sportl. Leitung, LA)

Weitere Bilder und Ergebnisse

Deutschland-Cup gewonnen!

Am 06./07.01.2024 gewannen die Landesauswahl Sachsen der Mädchen des Jahrgangs 2008 die inoffizielle Deutsche Meisterschaft, den Deutschland-Cup. Zwanzig Auswahlmannschaften waren angetreten. Die sächsischen Mädchen konnten sich gegen alle durchsetzen und damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaftsfoto kl

Aus unserer Schule trugen vier Mädchen zu diesem grandiosen Erfolg bei:

Schwimmer der SportOberschule Leipzig mit Gold und Silber bei der Jugend-DM in Wuppertal

Bei der Jugend-DM der Staffeln (9./10.12.) waren unsere Schüler Fabian Brauer (5a) und Mika Leonhardt (7a) mit der SSG erfolgreich für die SSG Leipzig auf Medaillenjagd. Für Mika reichte es zu einer Silbermedaille, für Fabian (nach einem nervenaufreibenden zweiten Versuch wegen eines vermeintlichen Wechselfehlers) sogar zu Gold.

Weitere Informationen im Artikel der LVZ

Erfolgreicher Stadtlevellauf

Am 30.11.2023 fand zum 27. Mal der Levellauf der Leipziger Schulen statt. Ein sehr großes Starterfeld von 228 Schülerinnen und Schülern stellte sich der Herausforderung. Auch unsere Schule nahm mit ausgewählten Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie Schwimmerinnen und Schwimmern teil.

Hervorzuheben sind und unser Glückwunsch geht an folgende Sportlerinnen und Sportler:

1. Platz

  • Fabian Brauer AK 10,
  • Zlata Bauch AK 14
   

SportOberschüler krönen sich beim Let's go Volley Cup in Bad Blankenburg zum Deutschen Schulmeister WK4

Vom 20. bis 23.11.2023 trafen sich in der Landesportschule Bad Blankenburg (Thüringen)  insgesamt 32 Teams - die jeweils besten Schulteams aller Bundesländer ( Landessiegerinnen und -sieger bei Jugend trainiert für Olympia) in der Altersklasse 2010 und jünger (WK4) - zum Let's go Volley Cup des Deutschen Volleyballverbandes (DVV). Weil in der Sportart Volleyball bei Jugend trainiert für Olympia nur die Altersklassen WK2 und WK3 zum Bundesfinale nach Berlin führen, richtet der DVV in Eigenregie dieses große Turnier nach ähnlichem Format mit Rahmenprogramm über 4 Tage aus. Am Ende mit einem euphorischen Sieg durch die SportOberschule Leipzig! Gratualtion den 6 Spielern aus Klassenstufe 7 und 8.

Team SportOberschule Leipzig: Arne, Laurenz, Oskar (8a), Ole (7b), Neo, Lino (7c)

20231121 084309

Judo-Team der SportOberschule gewinnt Bronze

Nach einem hervorragenden ersten Wettkampftag gestern (4:1, 5:0) gelang es dem Team unserer Schule, am heutigen Tag einen hervorragenden dritten Platz beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" zu belegen. Somit ist unsere Mannschaft die drittbeste in ganz Deutschland! Glückwunsch an unsere Athleten und den Trainer Olaf Schmidt! 

   

 

Die Teilnehmer unserer Schule waren:

Matteo S., Ali G., Al-Hasan G., Willy B., Dennis K.,  Philip P., Leonard S., Juri H.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle!

Erfolgreiche Teilnahme am Olympiacrosslauf am 05.09.2023

 01 DSC 0870

Beim heutigem Crosslauf waren die jüngsten Leichtathletinnen sehr erfolgreich. Trotz super warmen Temperaturen waren ca. 300 Schülerinnen und Schüler aus 15 Schulen am Start. So viele Aktive gab es schon lange nicht mehr. Mit riesen Abstand siegte Lea Walochny aus der Klasse 6a. Den 2. Platz belegte Giannalina Sablowski Klasse 5b und Lena Fichtner aus der Klasse 6b wurde 3. Bei den Jungen war Janosch Kresse Klasse 10a erfolgreich. Er konnte die Ehre der Jungen mit einem dritten Platz retten.

 

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Teilnehmern, die mit Platz 4 bis 6 ebenfalls einen erfolgreichen Crosslauf absolviert haben.
(Wolst)

Nominierung in die neuformierte Landesauswahl (LK1) Jahrgang 2009/2010 im Volleyball (männlich)

Im Rahmen der Sparkassen Landesjugendspiele Sachsen am 1./2. Juli 2023 in Dresden wurde die Nominierung der neuen Landeskader aus den Jahrgängen 2009 und 2010 im Volleyball durch den Landestrainer Ronny Hampe vorgenommen. Nach einer bereits auf Vereinsebene äußerst erfolgreichen Saison konnten unsere SportOberschüler Laurenz Etzold, Oskar Hüther (beide Klasse 7a) und Arne Eilenberg (Klasse 7b) auch den Sprung in den Kader der besten sächsischen Netzathleten schaffen. Damit erwartet sie eine neue Stufe der sportlichen Förderung mit Lehrgängen und Wettkämpfen auf höchstmöglichem Niveau. Wir wünschen den Jungs auf ihrem weiteren Weg viel Selbstvertrauen und Motivation und viele weitere Erfolge. IMG 20230702 WA0060

(Foto: T.Bauch)