22.09.2022 Kennenlernen/Teambuilding/Schulrundgang

Nach dem Gewandhausbesuch fuhren wir zur Schule und haben angefangen, uns mit unseren Austauschpartnern gegenseitig mehr kennen zu lernen. Wir haben uns Fragen gestellt über Hobbys,Familie,… Danach haben wir uns die Information vom anderen Partner auf einem Blatt notiert und quasi über unseren Partner erzählt und eine kleine Präsentation gehalten.

Vor der Mittagspause haben wir noch ein Spiel gespielt ich kann nicht sagen, was es für eins war oder wie es hieß, aber jeder hatte quasi wie einen kleinen Strick an der Hand und wir mussten gemeinsam einen Turm mit Holzklötzen bauen.

Nach der Pause haben wir einen Schulrundgang gemacht und den lettischen Schülern unsere Schule gezeigt. Sporthalle, Chemie/Biologie-Zimmer und die allgemeinen Räume.

Ab 15 Uhr hatten wir unsere eigenen Pläne für den Nachmittag, da wir ab da selber Unternehmungen mit unseren Austauschschülern durchführen sollen. Lina und Ich sind mit unseren Partnern abends zusammen das Handballspiel des SC DHfK anschauen gegangen. Der Abend wie auch der Tag sind sehr schön gewesen.

(Mathilda)

После концертного зала, все отправились в школу на общественном транспорте. В школе директор провел нам несколько игр для того что бы мы познакомились, а также сделал экскурсию по всей школе.

Kennenlernen/Teambuilding