Überraschungen zur Weihnachtszeit II

Plötzlich stehen wir wieder vor der Herausforderung Fernunterricht,
vorrangig auf digitaler Basis.
Doch nicht jeder unserer Schüler hat dafür zu Hause die nötigen Voraussetzungen.
Im Rahmen des Digitalpaktes II wurden unserer Schule 30 iPads als Ausleihgeräte für solche Fälle durch die Stadt Leipzig zur Verfügung gestellt, doch die Hüllen für diese wertvollen Geräte konnten noch nicht beschafft werden.
Was tun? Die Geräte ohne Hülle ausleihen und riskieren, dass Geräte defekt zurückkommen?
Nachdem ich als Schulleiter das Problem im Elternrat angesprochen hatte, erhielt ich am kommenden Tag ein Angebot der Firma Teleworld Leipzig GmbH, welche uns anbot, die Hüllen zu sponsern, um damit Schule und Schüler zu unterstützen. Die Firma Teleworld Leipzig GmbH mit ihrer Geschäftsführerin, Frau Anja Drechsler, setzte alle Hebel in Bewegung, damit wir die Hüllen noch rechtzeitig erhielten und so die Geräte an die zu unterstützenden SchülerInnen ausgeben konnten. Und tatsächlich - heute trafen die Hüllen ein!
Es ist wie Weihnachten! Vielen Dank, liebes Team der Teleworld Leipzig GmbH und vielen Dank, Anja Drechsler.